15.12.2022 – SOS-Kinderdorf in Mosambik

Stallkamp spendet im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den guten Zweck. In diesem Jahr gehen 1500,- € an das SOS-Kinderdorf Tete in Mosambik. 

Auch in diesem Jahr verzichtet Stallkamp im Rahmen der Aktion "Spenden statt Schenken" auf Weihnachtspräsente für Kunden und Lieferanten und unterstützt stattdessen das SOS-Kinderdorf in Tete Mosambik mit 1500,- €. Zudem wurden auch die Geschäftspartner und Lieferanten angeschrieben, um auf Weihnachtsgeschenke für Stallkamp, zugunsten der Aktion zu verzichten.  

Der Dinklager Reimund Berding engagiert sich seit Jahren für die SOS-Kinderdörfer und begleitet deren Entwicklung. Sein aktuelles Projekt ist das Kinderdorf Tete in Mosambik. Die afrikanische Republik ist eines der ärmsten Länder der Welt, in dem schätzungsweise 75 % der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze lebt. Das SOS-Kinderdorf in Tete will die Menschen versorgen und unterstützen. Es beginnt mit der Beschaffung von Lebensmitteln, reicht über medizinische Versorgung bis hin zu Bildung. In den Dörfern erfahren die Kinder, die häufig Waisen sind, den Zusammenhalt einer Familie und Sicherheit, um für sich selbst später stabile Verhältnisse zu schaffen.

Symbolische Scheckübergagbe an das SOS-Kinderdorf

Stallkamp Scheckuebergabe 12 22

V. l. n. r.: Erich Stallkamp (geschäftsführender Gesellschafter), Reimund Berding, der stellvertretend die Spende für das SOS-Kinderdorf in Empfang nahm, Christoph Heseding (Geschäftsführer)