12.04.2021 - Zweite Antragsrunde startet im April

Das Investitionsprogramm für die Modernisierung in der Landwirtschaft wird vereinfacht – auch Stallkamp Separatoren und Edelstahl-Behälter werden nach Zustimmung des BMEL (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) in Kürze auf der Positivliste geführt und sind somit förderfähig!

Was ist das „Investitionsprogramm Landwirtschaft“?

Das in diesem Jahr gestartete „Investitionsprogramm Landwirtschaft“ des BMEL, zur Modernisierung und Förderung von moderner Technik in der Landwirtschaft, ist bislang sehr gut bei den Landwirtinnen und Landwirten angekommen, so dass das Programm im April mit einer neuen und vereinfachten Antragsrunde fortgeführt wird.

Was wird gefördert?

Gefördert werden Investitionen in klima-, umwelt- und ressourcenschonende Techniken. Die Laufzeit des Förderungsprogramms ist bis 2024 befristet. Das maximale förderfähige Investitionsvolumen beträgt eine Million Euro je Zuwendungsempfänger. Die Fördersumme beträgt dabei bis zu 250.000 Euro.

Wie kann man an dem Förderprogramm teilnehmen?

Um an dem Förderprogramm des BMEL teilnehmen zu können, muss zunächst eine Registrierung bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank erfolgen, die schon jetzt möglich ist. Im zweiten Schritt erhält jeder Registrierte eine Einladung zur Teilnahme an einem sog. „Interessenbekundungsverfahren“, das in Kürze starten soll. Hier muss der Interessent angeben, in welchen Bereich er investieren möchte, und wie hoch seine zu erwartenden Investitionskosten sind. Ausführliche Informationen zu dem Antragsverfahren finden Sie hier: https://www.rentenbank.de/foerderangebote/bundesprogramme/landwirtschaft/

Werden auch Produkte von Stallkamp gefördert?

Ja, eine Förderung ist in Kürze auch für das umfangreiche Separatoren- und Edelstahlbehältersortiment von Stallkamp möglich. Förderfähig sind alle Produkte die auf der Positivliste des BMEL geführt werden.

Sie möchten Ihre bestehenden Anlagen modernisieren und durch neue vielseitig einsetzbare und langlebige Produkte der Marke Stallkamp ersetzten oder ergänzen? Dann sprechen Sie uns gerne an! Nutzen Sie hierfür ganz einfach das Kontaktformular.

Weitere Infos zum Thema:

 

Diese Website verwendet Cookies, um alle Funktionen des Angebots zu gewährleisten. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Um unser Angebot nutzen zu können, willigen Sie bitte der Nutzung von Cookies mit einem Klick auf den "Akzeptieren"-Button ein.