16.09.2020 - Stallkamp erweitert sein Separatoren-Portfolio um eine neue, vollausgestattete mobile Einheit.

Die Anschaffung lohnt sich selbst bei kleineren Separationsmengen.

Bewährte Technik neu kombiniert

Der Pressschnecken-Separator von Stallkamp hat von Rindergülle über Schweinegülle bis hin zu Gärresten in allen Medien gezeigt, dass er trocken und zuverlässig absepariert. Mit einer Antriebsleistung von nur 2,2 kW wird das Medium durch den Spaltsiebkorb gefiltert. Je nach Medium und gewünschtem Abscheidegrad sind Spaltsiebkorbweiten zwischen 0,35 und 1,00 mm wählbar. So ergibt sich ein Durchsatz von mind. 2-12 m³/h.

Die einzelnen Komponenten

Der neue vollausgestattete Separator besteht im Wesentlichen aus 7 Komponenten:

  1. Drehkolbenpumpe saugt die Gülle an
  2. Vorlagebehälter wird mit dem Medium beschickt
  3. Drehkolbenpumpe fördert die Dünngülle ab
  4. Separator presst die Flüssigkeit ab
  5. Auffangbehälter sammelt die Dünngülle
  6. Steuerung überwacht das Zusammenspiel der Komponenten
  7. Höhenverstellbare Stütze

Stallkamp neuer Gülle Separator

Simple Anwendung

Die neue Einheit ist für Landwirte konzipiert, deren Arbeitszeit genau getaktet ist. Einmal eingerichtet läuft der Separator auf Knopfdruck, denn die Pumpen werden automatisch gesteuert. Auch bei geringeren Tierbeständen lohnt sich dieser Gülleseparator. Die Investitionskosten für die gesamte Maschine belaufen sich auf rund 35.000 €.

Wartungsfreundlich

Ein Highlight der Stallkamp Pressschnecken-Separatoren ist der hydraulische Kegelkopf. Über eine Hydraulikpumpe kann der gewünschte Trockenheitsgrad eingestellt werden. Durch ein Gelenk lässt sich der Kegelkopf in kürzester Zeit zur Seite schwenken, um die Pressschnecke und den Spaltsiebkorb zu warten. Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen. 

Diese Website verwendet Cookies, um alle Funktionen des Angebots zu gewährleisten. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Um unser Angebot nutzen zu können, willigen Sie bitte der Nutzung von Cookies mit einem Klick auf den "Akzeptieren"-Button ein.